Da es nicht mehr möglich ist auf Sternenlichter zu posten, schreibe ich meinen Beitrag hier:
Ich bin, wie viele, einfach nur entsetzt und sprachlos, was hier abgelaufen ist und musste mich erstmal sortieren!
Es steht jemem frei eine Community zu eröffnen, aber hier erfolgt eine Machtausübung, die kaum noch zu topen ist. Hier wird einfach ein Forum, was seit sehr langer Zeit gelebt hat und wo es viele stille Leser gab, einfach mal eben platt gemacht und jetzt offensichtlich für einen elitären Kreis auf „privat“ gestellt. Ich spreche niemanden persönlich an, aber was sind das für Menschen, die das tun? Das ist einfach nur Machtausübung und hat mit Liebe, die Christa verkörpert hat, aber auch gar nichts zu tun.
Persönliche Befindlichkeiten haben dabei nichts zu suchen. Eine Spinnenphobie ist behandelbar und sollte hier nicht als Grund benannt werden. Das sind reine Projektionen auf Menschen, die damit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Ich habe das Forum bereits 2x verlassen,weil andere Ansichten zu haben ein Problem waren, anstatt es zu hinterfragen und zu reflektieren. Niemand ist vollkommen, sollte aber seine Meinung sagen dürfen, auch wenn sie nicht allen passt. Seitdem war ich stiller Leser und habe es immer nur Kopf schüttelnd mit verfolgt. Es herrschte eine Sprache, die nicht die meine war und wie ich bereits sagte, mancher sollte dringend in die jetzt Eigenreflektion gehen.
Ich hatte auch schon geschrieben, dass es bereits ein Forum gab, welches gescheitert ist und es ist offensichtlich Thema dieser Zeit, dass sich die Spreu vom Weizen trennt, was auch gut ist, da sich jetzt jeder positionieren muss. Es gibt keine Um-und Aus- wege mehr.
Mir tut es wirklich sehr weh, das alles unter Christa's Namen zu finden! „Mit Christa im Herzen“? Das bitte mal hinterfragen! Das wäre niemals im Sinne von Christa gewesen.
Ihr Ansatz war eine ausgesprochen liebevolle Begleitung für uns, aber nicht DAS, was daraus gemacht und geworden ist. Sie hat es einfach nicht verdient, sie so herab zu würdigen und das alles unter ihrem Namen laufen zu lassen.